Mehr Bewerbungen qualifizierter Kandidaten durch die richtigen Stellenanzeigen – PME Methode

Wie Unternehmer mehr Bewerbungen qualifizierter Kandidaten durch die richtigen Stellenanzeigen bekommen

Kostenlose Video-Analyse für Unternehmer zeigt auf:

  • Warum die Krise die größte Chance seit Jahren ist, um die richtigen Fachkräfte für sich zu gewinnen ...
  • Die 3 häufigsten Fehler in Stellenanzeigen, die dazu führen, dass Unternehmer zu wenige qualifizierte Bewerbungen erhalten ...
  • Wie man mit PME-Stellenanzeigen zum Magneten, für fachlich und menschlich passende Kandidaten wird ...
Bekannt von:
Tedx
FAZ
YouTube
absolventenkongress

Bereits mehr als 119 Unternehmen vertrauen auf die PME-Methode

wessendorf
bestbion
moebel-mayer
logo-rsg
avsar

Was ist die PME-Methode ... ?

Wie genau unterscheidet sich diese Methode von herkömmlichen Recruitingmaßnahmen?

Wie geht das genau?

Die PME-Methode ist eine Kombination aus den effektivsten Recruiting-Strategien, verfeinert mit Innovationen aus der US-Startup-Szene und von uns speziell auf den deutschen Markt angepasst.

Die Methode führt dazu, dass ...

a) Du dich als Arbeitgeber so präsentierst, dass Du qualifizierte und passende Bewerbungen erhältst.
b) Du die richtigen Mitarbeiter bekommst, die sowohl fachlich als auch menschlich passen.
c) Du wie ein echter Unternehmer endlich wieder mehr AM statt IM Unternehmen arbeitest.

Dabei funktioniert unsere Methode in allen Branchen und besonders gut in hart umkämpften Märkten. Denn wir haben eine Strategie entwickelt, mit der sich Unternehmen vom Wettbewerb abgrenzen und ihr Alleinstellungsmerkmal als Vorteil nutzen.

… die PME-Methode funktioniert, auch in umkämpften Märkten.

Erstgespräch vereinbaren

kostenfrei & unverbindlich

Warum die PME-Methode das Laserschwert im Steinzeitalter der Mitarbeitergewinnung ist?

93% aller Stellenanzeigen sehen gleich aus, nutzen die gleichen Phrasen und ziehen keine Top-Kandidaten an.

Oft klingen Stellenanzeigen wie Firmenbroschüren. Kandidaten wollen aber menschlich abgeholt werden. Getreu dem Motto: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken."

08/15-Stellenanzeigen = 08/15-Bewerbungen

Nur 6% aller Stellenanzeigen nutzen die Instrumente der emotionalen und persönlichkeitstypen-gerechten Ansprache

Entscheidungen werden aber bei JEDEM Menschen im limbischen System - und damit im Emotionszentrum - getroffen. Auch die Entscheidung über eine Bewerbung.

Passende Ansprache = Mehr Bewerbungen

PME-Stellenanzeigen nutzen Profiling-Techniken und eine authentische und einzigartige Ansprache

Die Resultate:
1) Mehr passende Bewerbungen, von begeisterten Kandidaten zu deutlich geringeren Preisen.
2) Weniger verschwendete Zeit durch Sichten unpassender Bewerbungen.

= Maximales Potenzial zu minimalen Kosten

Erstgespräch vereinbaren

kostenfrei & unverbindlich

Was Unternehmer zur PME-Methode sagen?

Video ansehen

Sandro Wulf

Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Wulf & Collegen

Problem

Sandro Wulf hat zwei Jahre lang Mitarbeiter in einem hart umkämpften Markt (Rechtsanwaltsfachangestellte) gesucht. Es hat sich kaum jemand beworben. Die Situation war so prekär, dass sogar Mandate abgelehnt werden mussten, weil die Manpower gefehlt hat, um die Aufträge abzuarbeiten.

Lösung mit der PME-Methode

Mittlerweile bekommt er 3 - 4 Bewerbungen pro Woche. Alle offenen Stellen wurden besetzt (sogar eine unbesetzbare Stelle (s. Video)). Außerdem ist ein völlig neues Teamgefühl entstanden und er hat mehr Zeit für die wichtigen Dinge und die Freude am Unternehmersein ist wieder da.

Unternehmensgröße: ca. 20 Mitarbeiter | Standort: Magdeburg & Stendal

Video ansehen

Andreas Schmidt

Geschäftsführer der Rudolf Rammenzweig Elektromaschinenbau GmbH

Problem

Andreas Schmidt und sein Team in der Geschäftsführung (Dinis da Silva und Stephan Baatz) haben in der Vergangenheit viel Zeit und Geld in verpuffende Recruitingmaßnahmen investiert. Tausende Euros gingen an Stepstone und Indeed - ohne Ergebnis. Aufgrund der Unterbesetzung war das Unternehmen fast gezwungen, lukrative Aufträge abzulehnen.

Lösung mit der PME-Methode

Das Team Rammenzweig bekommt jetzt täglich 2-4 neue Bewerbungen und ist nicht mehr in der "Bittstellerposition", sondern kann zwischen den besten Kandidaten wählen. Auch muss sich die Geschäftsführung um Andreas Schmidt keine Gedanken mehr darum machen, ob sie lukrative Aufträge annehmen kann. Ganz im Gegenteil, das Unternehmen ist wieder auf Expansionskurs und kann sich auf die Entwicklung des Unternehmens konzentrieren.

Unternehmensgröße: ca. 35 Mitarbeiter | Standort: Hamburg

Video ansehen

Bernhard Mayer

Geschäftsführer der Möbel Mayer GmbH

Problem

Bernhard Mayer hat es sehr frustriert, dass er jahrelang Stellenanzeigen geschaltet hat, ohne das etwas passiert ist. Bewerber wurden nur halbherzig eingestellt und mussten oft wieder gekündigt werden, weil sie nicht gepasst haben.

Lösung mit der PME-Methode

Er hat jetzt einen komplett neuen Blickwinkel für die Mitarbeiter bekommen und weiß, wie er sich als Arbeitgeber richtig präsentieren muss. Offene Stellen wurden mit den richtigen Mitarbeitern besetzt und er hat jetzt wieder richtig Spaß gewonnen, weil er wieder ein klares Ziel vor Augen hat.

Unternehmensgröße: ca. 40 Mitarbeiter | Standort: Bad Kreuznach

Video ansehen

Kay Klindwort

Inhaber der Klindwort Apotheken oHG

Problem

Kay Klindwort ist Gesundheitsunternehmer in der 5. Generation und sein Traditionsunternehmen hatte arge Probleme damit, Apotheker und PTAs zu finden. Durch Mitarbeiter, die Nachwuchs bekamen und Verlagerungen des Lebensmittelpunktes einiger Mitarbeiter verschärfte sich das Problem.

Lösung mit der PME-Methode

Kay Klindwort hat 3 offene Apothekerstellen zu besetzen und hat am Ende zwischen 5 perfekt passenden Kandidaten die Wahl. Zusätzlich stellte er Mitarbeiter für andere Positionen ein, die er gar nicht so dringend suchte, weil die Qualität der eingehenden Bewerbungen sich durch den Einsatz der PME-Methode massiv verbesserte. Kay sagt, er hat durch die PME-Methode einen Werkzeugkasten an die Hand bekommen, der es ihm ermöglicht, nachhaltig die passenden Mitarbeiter zu gewinnen.

Unternehmensgröße: ca. 100 Mitarbeiter | Standort: Lübeck

Video ansehen

Heinz Potthast

Geschäftsführer der Steuerberatung Potthast GmbH

Problem

Heinz Potthast hatte einen Mangel an Steuerfachkräften in seiner Kanzlei. Durch diesen Personalmangel war er als Geschäftsführer im operativen Geschäft gefangen. Zudem hatte Heinz vor der PME-Methode mit Hilfe von Recruitern zwar Personal gewonnen, aber immer wieder festgestellt, dass das vermittelte Personal nicht den eigenen Ansprüchen entsprach.

Lösung mit der PME-Methode

Heinz Potthast hat im Rahmen der Zusammenarbeit zwei passende Steuerfachangestellte gewonnen. Als er die Methode auch nach der Zusammenarbeit angewendet hat, gewann er wieder einen passenden Mitarbeiter. Heinz und seine rechte Hand Sarah-May Schulz haben sich nach der Implementierung der PME-Methode sogar für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden.

Unternehmensgröße: ca. 9 Mitarbeiter | Standort: Duisburg

Wer ist das Team hinter der PME-Methode?


Die PME-Methode wurde von Max Schmietendorf und Tobias Zulauf innerhalb von 3 Jahren entwickelt. Gemeinsam gründeten sie die UnternehmerRevolution GmbH, um mit der PME-Methode und anderen Konzepten Unternehmern zu echten Durchbrüchen in ihrer Entwicklung zu verhelfen.

Lerne hier das Team hinter der UnternehmerRevolution kennen.


Tobias Zulauf

Tobias Zulauf

Geschäftsführer | Tobias sorgt dafür, dass dein Unternehmen das perfekte Profiling betreibt, um die besten Kandidaten zu erreichen und zu begeistern.

Max Schmietendorf

Max Schmietendorf

Geschäftsführer | Max sorgt dafür, dass dein Unternehmen mitreißender und außergewöhnlicher in seiner Außenwirkung wird.

Stefan Schätzle

Stefan Schätzle

Zertifizierter PME-Strategie-Experte | Stefan zeigt dir, wie die PME-Methode im Detail funktioniert und wie du sie in deinem Unternehmen gewinnbringend umsetzen kannst.

Tim Kromer

Tim Kromer

Zertifizierter PME-Strategie-Experte | Tim zeigt dir, wie die PME-Methode im Detail funktioniert und wie du sie in deinem Unternehmen gewinnbringend umsetzen kannst.

Jann Gebauer

Jann Gebauer

Zertifizierter PME-Strategie-Experte | Jann zeigt dir, wie die PME-Methode im Detail funktioniert und wie du sie in deinem Unternehmen gewinnbringend umsetzen kannst.

Flavia Polotzek

Flavia Polotzek

Assistenz der Geschäftsführung | Flavia kümmert sich für dich um alles Organisatorische und ist dein Ansprechpartner, wenn du Rückfragen hast.

Maximilian Alfermann

Maximilian Alfermann

Videograf für Employer-Branding | Maximilian ist der Experte für Videoproduktionen und lässt Unternehmen in Videos als besonders attraktive Arbeitgeber erscheinen.

Carolin Bürger

Carolin Bürger

PME-Beraterin | Carolin begleitet Teilnehmer unserer Online-Beratung bei der Umsetzung der PME-Masterclass und anderen Programmen.

Lea Ebert

Lea Ebert

PME-Beraterin | Lea begleitet Teilnehmer unserer Online-Beratung bei der Umsetzung der PME-Masterclass und anderen Programmen.

Anonym

Werde Teil unseres Teams

Du willst Teil der UnternehmerRevolution werden? | Verändere die Arbeitswelt und werde Teil der spannendsten Revolution am deutschsprachigen Arbeitsmarkt.

Warum wir nur mit einem Partner pro Region und Branche zusammenarbeiten?

Der Wettbewerbsvorteil unserer Partner: Es kann nur einen geben.


Das Ziel für unsere Zusammenarbeit ist klar: Wir wollen, dass dein Unternehmen zum attraktivsten Arbeitgeber deiner Region und Branche wird. In dieser Angelegenheit gilt: Es kann nur einen geben.

Deshalb arbeiten wir nur mit einem Partner pro Region und Branche zusammen. So schaffen wir für unsere Partner einen Wettbewerbsvorteil, denn sie bekommen einzigartige Strategien an die Hand, die sie klar von ihrem Wettbewerb unterscheiden.

Um sicherzustellen, dass jeder Partner seinen Wettbewerbschutz genießt, stellen wir vor einer Zusammenarbeit immer die Frage, in welchem Gebiet unsere Strategien angewendet werden.

Wir prüfen dann anhand unserer Datenbank, ob schon ein Wettbewerber in der Region die PME-Methode nutzt. Sollte bereits ein Partner in diesem Gebiet mit uns zusammenarbeiten, lehnen wir die Zusammenarbeit freundlich ab.

Büro UnternehmerRevolution
Unsere Revolutionskarte: Sie zeigt, wo die UnternehmerRevolution bereits daran arbeitet, Unternehmen zum attraktivsten Arbeitgeber ihrer Region und Branche zu machen

Erstgespräch vereinbaren

kostenfrei & unverbindlich

Warum wir tun, was wir tun?

Erfahre, warum die PME-Methode für uns eine Herzensangelegenheit ist und was es mit #GeilsteFirma auf sich hat.

PME ist Herzenssache

Wir glauben daran, dass maximal 5% aller Menschen einen Job machen, in dem sie vollends aufblühen. Einen Job, bei dem sie morgens mit Vorfreude aufstehen, begeistert sind, wenn sie dort sind und sich erfüllt fühlen, wenn sie abends nach Hause kommen.

Wir glauben auch, dass Menschen, die einen Job machen, den sie lieben, deutlich bessere Ergebnisse erzielen und einen positiveren Beitrag zum Leben aller leisten.

Mit der PME-Methode treten wir nicht nur dafür an, dass Unternehmer einfach Mitarbeiter finden. Wir treten an, damit Unternehmer wieder Mitarbeiter finden, die für ihren Job brennen und sich, ihre Kollegen und das Unternehmen nach vorne bringen.

Nichts macht uns glücklicher, als zu sehen, wie Unternehmer uns berichten, welche Veränderungen sich in ihren Unternehmen durch unsere Arbeit zeigen. Wenn uns Unternehmer sagen, dass nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern auch sie selbst wieder Feuer gefangen haben und mit Begeisterung zur Arbeit gehen.

#GeilsteFirma - Was heißt das?

Genau deswegen haben wir mit der UnternehmerRevolution den Hashtag #geilstefirma ins Leben gerufen. Unsere Mission ist es, gemeinsam mit Unternehmern daran zu arbeiten, dass ihre Firmen zu den #GeilstenFirmen werden. Zu Firmen, für die der Chef, die Mitarbeiter und die Kunden brennen.

Wenn du Teil dieser Revolution sein willst, bist du herzlich eingeladen, mit uns zusammenzuarbeiten.

Erstgespräch vereinbaren

kostenfrei & unverbindlich

Hier findest du uns

Von Düsseldorf aus helfen wir Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu nachhaltigen Veränderungen


Anschrift

UnternehmerRevolution GmbH
Jacobistraße 7
40211 Düsseldorf

E-Mail: info@u-revolution.de

Mit der UnternehmerRevolution GmbH sitzen wir direkt im Herzen Düsseldorfs. Wir befinden uns fünf Geh-Minuten von der weltberühmten Düsseldorfer Königsallee entfernt. Direkt vor der Tür befinden sich eine Straßenbahn-, Bus- und U-Bahn-Haltestelle, die alle direkt zum Hauptbahnhof führen.

In der Nachbarschaft liegen zudem der Hofgarten, Galeria Kaufhof, Karstadt und zahlreiche Restaurants.

Komm mit auf eine kleine Büroführung

Büro UnternehmerRevolution

Erstgespräch vereinbaren

kostenfrei & unverbindlich

Datenschutz